aKTUELLES

reichert_2015_web

Imposanter Holzbau


Mächtige Ausmaße: Die neue Produktionshalle der SWG Gaisbach in Holzbauweise.

Zum Abschluss des Netzwerkjahres 2022 ging es zur SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH. Sie zählt zu den führenden Herstellern von Schrauben für das holz- und metallverarbeitende Gewerbe sowie für die Industrie in Europa. Das Unternehmen ist eine Tochter der Würth Gruppe (einem Mitmacher des Netzwerk Holzindustrie) mit Sitz in Waldenburg und wurde im Jahr 1967 gegründet.

Besonders beeindruckend war die Führung durch die neue Produktionshalle, die den Einsatz von Holz in einem modernen Industriebau auf vorbildliche Art und Weise zeigt. Vielen Dank an unsere Gastgeber für diese Einblicke und vielen Dank an unsere weiteren Referenten Stephanie Wagner (Deutsche Messe AG) und Markus Kuhbach (Würth Gruppe).

Stephanie Wagner hat uns einen umfassenden Einblick in die Planungen für die weltweit größte Branchenmesse LIGNA 2023 gegeben, die vom 15. bis 19. Mai 2023 in Hannover stattfindet. Markus Kuhbach wiederum hat eindrücklich geschildert, welche Auswirkungen das aktuelle Weltgeschehen auf die Lieferketten hat und worauf wir uns in Zukunft einstellen müssen.


Netzwerk Holzindustrie e.V.