aKTUELLES

reichert_2015_web

Beraten. Zeigen. Machen.




Beim 1. Netzwerktreffen 2019 erfuhren die Teilnehmer von Gastgeber Hubert Flaig, wie sehr eine gelungene Innenarchitektur mit einer Melodie zu tun hat. Flaig spricht vom Raumklang, bei dem alles miteinander verwoben ist und harmonieren muss. Wichtig ist ihm dabei, dem Kunden nichts aufzuzwingen, sondern im Gespräch ein Gespür für den Takt des Kunden aufzunehmen und daraus das passenden Raumgefühl entstehen zu lassen. Spannend!

Prof. Andreas Betz von der FH Rosenheim stellte im weiteren Verlauf die Frage, ob der zertifizierte Möbel- und Innenausbau tatsächlich Wettbewerbsvorteile mit sich bringt oder ob man mit der Nachhaltigkeit nicht vielmehr den Holzweg beschreite. Nachhaltigkeit von Produkten und Fertigung werden im Marketing immer stärker betont. Doch der Aufwand für den Nachweis ist bisweilen erheblich und (über)fordert den Handwerksbetrieb in einem kaum noch zu bewältigendem Maße.

Bei der anschließenden ordentlichen Mitgliederversammlung wurden sowohl der Netzwerkvorstand als auch -beirat einstimmig für weitere drei Jahre bestätigt.

Netzwerk Holzindustrie e.V.