aKTUELLES

reichert_2015_web

Materialwelten erkundet


Beeindruckende Materialwelten und spannende Vorträge bei der raumprobe.

Erfolgreicher Auftakt ins Netzwerkjahr: Nachdem der Besuch bei der raumprobe in Stuttgart-Feuerbach Ende 2021 noch Corona zum Opfer fiel, hat es nun im zweiten Anlauf geklappt. Im Mittelpunkt standen die Materialwelten unseres Gastgebers raumprobe um Hannes Bäuerle, Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, und Joachim Stumpp, Dipl.-Ing. (FH) Architekt.

raumprobe ist seit 2005 eine führende Online-Materialdatenbank und bietet eine beeindruckende physische Materialausstellung in Stuttgart. Seit 2013 richten das Unternehmen den jährlich ausgelobten Materialpreis aus.

So drehte sich natürlich bei der Netzwerkversammlung im April 2022 alles rund um die äußerst vielfältigen Materialwelten - und dabei ging es auch um die Frage, was gesunde Materialen sind und was sie kennzeichnet.Dazu passend referierte Prof. Andreas Betz von der FH Rosenheim zum Thema: "Nachhaltige Werkstoffe: Wunsch und Wirklichkeit – Erfahrungen aus aktuellen Projekten".

Herzlichen Dank an unsere tollen Gastgeber und Referenten! Es war mal wieder inspirierend!

In der kommenden Versammlung im Juli 2022 dreht sich alles um die angespannten Lieferketten. Gastgeber ist dann Würth Industrie Services.


Netzwerk Holzindustrie e.V.