aKTUELLES

reichert_2015_web

Out of the box


Diversifizierung als Erfolgsmodell - Wolfgang Müller (links) und Thomas Betz erzählen die Erfolgsgeschichte der Konrad Knoblauch GmbH. Arbeitswelten in VUCA-Zeiten - Josephine Winkens (vorne rechts) bringt das Netzwerk zum Nachdenken.

Alles in einem - der Hauptsitz der Konrad Knoblauch GmbH in Markdorf.

Das neue Format "Out of the box" führt das Netzwerk Holzindustrie künftig zu Unternehmen, die nicht Teil des Netzwerks sind. Damit sollen zusätzliche Impulse in das Netzwerk getragen werden - und genauso war es auch beim Besuch der Konrad Knoblauch GmbH in Markdorf am Bodensee!

Das Team um Thomas Betz, Wolfgang Müller (beide Teil der Entscheidungsträger der Knoblauch-Familie) und Josephine Winkens (Expertin für neue Arbeitswelten) begeisterten die Netzwerk-Mitmacher nicht nur mit ihrer Expertise, sondern mindestens ebenso mit viel Herzblut und absoluter Authentizität. "100% echt" hat sich das mittelständische Unternehmen denn auch auf die Fahnen geschrieben - und wie sehr das von der Knoblauch-Mannschaft gelebt wird, war während des gesamten Tages deutlich zu spüren.

Das Programm wechselte zwischen Referaten und Workshops unter den Überschriften "Raus aus der Komfortzone: Diversifizierung als Erfolgsmodell", "Nichts ist so beständig wie der Wandel: Arbeitswelten in VUCA-Zeiten" oder  "Alles bleibt anders: Was möchten wir uns bewahren aus der guten alten Zeit vor Corona? Und was möchten wir beibehalten?". Und natürlich gab es auch einen Rundgang durch das Unternehmen, das unterschiedlichste Bereiche - Werkstatt, Möbelausstellung, Cafeteria, Projektbereiche - eindrucksvoll räumlich ineinander greifen lässt.

Dankeschön für diesen tollen Impuls!


Netzwerk Holzindustrie e.V.