aKTUELLES

reichert_2015_web

Endlich wieder persönlich


Reges Interesse bei der 2. Netzwerkversammlung 2021. Das Netzwerk bei der Versammlung in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall.

"Endlich wieder persönliche Begegnungen" - das war das allgemeine Empfinden der Mitmacher aus dem Netzwerk Holzindustrie bei der Netzwerkversammlung am 8. Juli 2021 beim Mitglied Würth in Schwäbisch Hall. Und so fanden sich bereits am Vorabend mehr als 20 Mitmacher ein, um sich in lockerer Runde zum Aufgalopp zu treffen.

Bei der Netzwerkversammlung selbst gab Gastgeber Markus Kuhbach (Leiter Internationale Division Holz, Würth) einen umfassenden Status zu den aktuellen Herausforderungen in Zeiten der Pandemie. "Verknappung" oder "Preisexplosion" waren zwei immer wieder gehörte Schlagworte im Laufe der Versammlung. Rüdiger Schliekmann, Geschäftsführer der BEGA Group Holding, referierte über "Möbelhandel - ist die Zukunft (nur noch) digital?" und prognostizierte eine hohen einstelligen Milliardenumsatz bis 2024.

Verena Fink, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Woodpecker Finch, beschäftigte sich in einem dreiteiligen Workshop mit dem digitalen B2B-Vertrieb und benannte anschaulich die wesentlichen Erfolgsfaktoren: einfache und schnelle Einkaufsprozesse, einen schlanken Vertrieb oder auch Live-Chats mit Fachleuten, die tatsächlich fundiert auskunftsfähig sind.


Netzwerk Holzindustrie e.V.