aKTUELLES

reichert_2015_web

Wie weit geht Automatisierung


Darko Zimbakov, Director Product Development HOMAG Plattenaufteiltechnik, beim Rundgang durch die Produktion.

Großes Interesse der Netzwerkmitglieder: Wieder über 20 Teilnehmer beim Netzwerktreffen bei der HOMAG Plattenaufteiltechnik.

Automatisierung, Digitalisierung und Dienstleistung - das waren die drei Schlüsselbegriffe beim dritten Netzwerktreffen im Jahr 2018. Gastgeber war die HOMAG Plattenaufteiltechnik in Holzbronn. Und wieder waren es über 20 Mitglieder, die der Einladung folgten. Darko Zimbakov, Director Product Development, übernahm die Vorstellung des Unternehmens und referierte über die "Mensch-Maschine-Interaktion: Wie weit geht Automatisierung". Wie weit, das wurde dann im anschließenden Rundgang durch die Hallen nochmals sehr anschaulich präsentiert. Marcel Hinger (Lignum Consulting) machte im Anschluss  die Bedeutung und den Wert von "Produktbegleitenden Dienstleistungen" deutlich und Paul Götz (Leuco) stellte den "Digitalen Zwilling des Werkzeugs" vor und demonstrierte die "Werkzeugverwaltung in der Tool-Cloud".

Netzwerk Holzindustrie e.V.