aKTUELLES

reichert_2015_web

Qualität bis ins Detail


 Reichert-Gesellschafter Erhard John, Jürgen Gaiser und Uwe Häberle.  Rundgang durch die Reichert-Produktion.
 Freundliche Begrüßung.  Großes Interesse an der ersten Netzwerkversammlung 2017.

Weit über das eigentliche Produkt hinaus hat das Netzwerkmitglied Reichert Holztechnik bei der ersten Netzwerkversammlung 2017 informiert. Die drei Gesellschafter Erhard John, Uwe Häberle und Jürgen Gaiser präsentierten also nicht nur das Portfolio rund um hochwertige Möbeloberflächen, Massivholzfronten oder Elemente für den Innenausbau (in Mattlack, Hochglanzlack, Massivholz oder mit ausdrucksstarken Furnieren). Vielmehr berichteten sie von enormen Investitionen in den Maschinenpark und in die Energiesysteme sowie von einem Kulturwandel im Unternehmen. Letzteren hat Reichert insbesondere in den vergangenen drei Jahren durchlaufen, nachdem die gleichberechtigten Gesellschafter 2015 das Traditionsunternehmen in Pfalzgrafenweiler in dieser Konstellation übernommen und gemeinsam mit den Mitarbeitern weiterentwickelt haben.

Am Nachmittag fand die Mitgliederversammlung 2017 des Netzwerks statt. Dabei wurden Beirat und Vorstand einstimmig entlastet. Zudem gab es Änderungen an der Satzung, die ebenfalls einstimmig verabschiedet wurden. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass sich das Netzwerk künftig noch mehr Interessenten außerhalb Baden-Württembergs öffnen möchte - sofern die potenziellen Mitmacher Kompetenzen in das Netzwerk einbringen, die eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Weitere Infos zur Versammlung gibt es exklusiv für Mitglieder im Intranet.

Netzwerk Holzindustrie e.V.