aKTUELLES

reichert_2015_web

Gern gesehener Gast


 Stefanie Schatt führt das Netzwerk durch die Produktion von Schattdecor.  Auch für Holzexperten kaum noch zu unterscheiden: Die Dekore aus der Schatt-Manufaktur.
 Auf großer Tour durch das Egger-Stammwerk in St. Johann in Tirol: Das Netzwerk Holzindustrie Baden-Württemberg e.V.  Chefbetreuung auch bei den Egger-Werken: Matthias Danzl lässt tief in "sein" Werk in St. Johann blicken.
Heimat für zwei Tage und Stätte großer Geselligkeit: Das Hotel Post in St. Johann.   Keine Exkursion ohne Aktivprogramm: Mountain Cart am Kitzbüheler Horn als Test für die Bandscheiben.

Nachdem die erste Exkursion des Netzwerks Holzindustrie 2014 unter dem Motto "Dienstleistung - wie machen es andere Branchen" stand und das Netzwerk zur Uhrenmanufaktur Glashütte Original und zum Porsche-Werk nach Leipzig führte, ging es 2016 um den Austausch mit Branchenführern aus dem Bereich der Holzindustrie. Anlaufpunkte waren Schattdecor in Thansau bei Rosenheim sowie die Egger-Werke am Stammsitz in St. Johann in Tirol. Den  besonderen Wert dieser Exkursionen verdeutlicht die Aufmerksamkeit, mit welcher das Netzwerk von seinen Gastgebern bedacht wird. Die Einblicke in die Unternehmen werden in einer seltenen Tiefe gewährt und die Betreuung findet stets auf höchstem Niveau statt, da die Zusammensetzung des Netzwerks auch für die Gastgeber von großem Reiz ist. Dies ermöglicht den Netzwerkmitgliedern Diskussionen und Gespräche auf Augenhöhe und - zusammen mit der ungezwungenen Atmosphäre im Verlauf der drei Tage - ein einmaliges Erlebnis mit hohen Nutzwert. Vielen Dank an Stefanie Schatt von Schattdecor sowie Matthias Danzl (Werkleitung St. Johann) und Ulrich Bühler (Vorstand Vertrieb/Marketing) von den Egger-Werken. Auf ein Neues in 2018.

Netzwerk Holzindustrie e.V.