aKTUELLES

reichert_2015_web

Mess- und Positioniertechnik


Vorstand Michael Hettich stellt die Hecht Electronic AG vor.

Bei einem Familienunternehmen par excellence hat das Netzwerk Holzindustrie beim ersten Netzwerktreffen 2016 Station gemacht: die Hecht Electronic AG in Besigheim. Drei Generationen des Komplettanbieters für Mess- und Positioniertechnik haben die Netzwerkmitglieder begrüßt und den ganzen Tag umsorgt. Vielen Dank dafür! Die Hecht Electronic AG bietet von der einfachen Lösung am Messtisch bis hin zu komplexen vollautomatisierten Messanlagen weltweit ein großes Portfolio. Technik, Qualität und Präzision sowie die absolute Orientierung am Kundenwunsch stehen im Mittelpunkt. Neben der Möbelindustrie sind die modernen Anlagen auch im Metallbereich bei namhaften Firmen der Luft- und Raumfahrt sowie Automobilindustrie im Einsatz. Die Leistungsfähigkeit der die Hecht Electronic AG zeigte sich nicht zuletzt bei einem Rundgang durch das Unternehmen, während dessen das gesamte Portfolio präsentiert wurde.
 
Im weiteren Verlauf des Netzwerktreffens referierte Gerhard Heilemann über die „Digitalisierung und daraus abgeleitete Dienstleistungen und Mehrwerte“. Gerhard Heilemann konnte nicht zuletzt auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in der Geschäftsleitung von Hahn & Kolb nachvollziehbar die Herangehensweise an neue Dienstleistungen beschreiben. „Man kann gegen die Digitalisierung sein oder auch nicht – sie ist da.“ Gerhard Heilmann warb dafür, die vielen Chancen zu nutzen. Gleichzeitig machte er deutlich, dass es dazu gute Partner braucht, die diese Technik verstehen.

Netzwerk Holzindustrie e.V.