aKTUELLES

reichert_2015_web

Wechsel im Vorstand


Seit vier Jahren hat Jürgen Klaus gemeinsam mit Matthias Rauter das Netzwerk Holzindustrie Baden-Württemberg als Vorstandsduo geführt und war dabei maßgeblich an der weiteren Entwicklung und Professionalisierung beteiligt. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 12. November 2015 hat er sein Amt nun zur Verfügung gestellt, um sich voll dem weiteren Ausbau seines Holzhausbau-Unternehmens Ronali widmen zu können. Für seine Leistung erhielt er von den Mitgliedern nicht nur den gebührenden Beifall, sondern vom Beiratsvorsitzenden Sascha Schöpf auch ein Abschiedsgeschenk, verbunden mit dem Wunsch, Jürgen Klaus auch weiter in den Reihen des Netzwerks begrüßen zu dürfen.

Das Vorstandsduo komplettiert ab sofort Wolfgang Maier, der von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Der Leiter Marketing und Produktmanagement bei Leuco war gemeinsam mit Dieter Rezbach (Gründer und Inhaber Lignum Consulting) Initiator des Netzwerks und ist seit dessen Gründung als Beiratsmitglied maßgeblicher Treiber und Impulsgeber. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Matthias Rauter wird er dafür Sorge tragen, dass sich das Netzwerk nicht nur mit Themen aus der Branche beschäftigt, sondern auch immer wieder den Blick über den Tellerrand schweifen lässt - mit dem einen Ziel, den Austausch untereinander weiter zu fördern und so die Mitglieder in ihrem Wettbewerbsumfeld weiter zu stärken.

Durch die Wahl zum Vorsitzenden wurde der Platz von Wolfgang Maier im Beirat frei. An seine Stelle rückt ab sofort Uwe Rimmler von Umdasch. Auch er erhielt alle Stimmen der Mitglieder.

Sascha Schöpf (rechts) bedankt sich als Beiratsvorsitzender beim scheidenden Vorstand Jürgen Klaus für seine wichtige Entwicklungsarbeit.  Das Vorstandsduo bilden künftig Wolfgang Maier (Foto) und Matthias Rauter. Neu im Beirat: Uwe Rimmler von Umdasch.

Netzwerk Holzindustrie e.V.