aKTUELLES

reichert_2015_web

Uhrenmanufaktur und Sportwagen


Bereit für den Gang durch die Uhrenmanufaktur Glashütte Original. Lebhafte Diskussion über das Dienstleistungsverständnis einer exklusiven Uhren-Manufaktur.

Netzwerk-Mitglied Walter Schweikart testet im Uhrenmuseum in Glashütte seine Feinmotorik - mit Erfolg!

Mit Dienstleistungen Werte schaffen - so lautete der spannende Vortrag von Roland Clement, Leiter Vertrieb und Marketing im Porsche-Werk in Leipzig. Das Netzwerk vor dem Porsche Kundenzentrum in Leipzig nach Referat, Rundgang durch die Produktion und einmaligem Fahrerlebnis.

16 Netzwerkmitglieder haben an der ersten Exkursion des Netzwerks Holzindustrie teilgenommen - und sie haben ihr Kommen nicht bereut. Das Programm am 9., 10. und 11. Oktober hatte einige Höhepunkte zu bieten: ob beim Rundgang in der Uhrenmanufaktur Glashütte Original mit anschließender lebhafter Diskussion mit Brand Manager Wolfgang Lackner (Bilder oben), beim Besuch des Uhrenmuseums (Mitte) in Glashütte oder beim ganztägigen Workshop rund um das Thema Dienstleistungen im Porsche Werk (Bilder unten) in Leipzig - für jeden gab es sicherlich das ganz persönliche Aha-Erlebnis und viele gute Gründe, auch im kommenden Jahr wieder an der Exkursion teilzunehmen. Und auch das zweite Ziel wurde erreicht: denn während der Tage in Sachsen hat sich das Netzwerk weiter gefestigt, womit der Austausch untereinander sicherlich nochmals an Qualität gewinnen wird. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Verantwortlichen von Glashütte Original, dem Uhrenmuseum Glashütte sowie von Porsche Leipzig, die uns diesen exklusiven Blick hinter die Kulissen ermöglicht haben.

Netzwerk Holzindustrie e.V.