aKTUELLES

reichert_2015_web

SPACE FOR PEOPLE


Uwe Rimmler (Leiter Produktion und Logistik) erläutert den Netzwerk-Partnern die Anforderungen an die Logistik.

Schnelle Reaktionszeiten erwartet der Handel von seinen Partnern bei der Ladenausstattung.

In atemberaubender Geschwindigkeit verändert sich die Handelslandschaft und entwickelt sich dabei ständig weiter. Nach Themen wie Globalisierung, Vertikalisierung und Konzentration kommen mit der Digitalisierung der Konsumwelt neue Herausforderungen und Chancen auf den Handel zu.

UMDASCH Shopfitting ist nicht zuletzt in diesen spannenden Zeiten für den Handel ein innovativer und verlässlicher Partner bei der Entwicklung und wirtschaftlichen Realisierung von Ladenbau-Projekten. Getragen von einer ehrgeizigen Vision und einer selbstbewussten Mission, vor allem aber aus den vielfältigen Anforderungen des Handels, hat UMDASCH Shopfitting ein wohl einzigartiges Leistungsangebot für gemeinsame Erfolge geformt: 360° Shopfitting.

Mit dem Claim „Space for People“ rückt UMDASCH Shopfitting in den Mittelpunkt, was Läden heute ausmacht: Es sind die Menschen, die den stationären Handel zum Ort der Begegnung und zum Treffpunkt machen.

Und es sind die Menschen, die den Erfolg von UMDASCH Shopfitting ausmachen. Dies jedenfalls war immer wieder bei den Ausführungn von Uwe Rimmler (Bereichsleiter Produktion und Logistik) und Thomas Buchheister (Bereichsleiter Einkauf) herauszuhören. Besonderes Interesse rief - neben dem Rundgang durch Produktion und Logisitik - vor allem auch die Vorstellung der neu eingeführten Projektteams hervor. In diesen Teams arbeiten Experten unterschiedlicher Bereiche zusammen und bilden die gesamte Prozesskette in der Auftragsbearbeitung ab. Die klassische Trennung von Bereichen wie bspw. Einkauf, Arbeitsvorbereitung oder Produktion wurde aufgehoben - auch räumlich, soweit möglich - und die Teams sitzen künftig an einem Tisch. Dadurch soll Know-how gebündelt und der Durchlauf noch schneller werden, um die immer kürzer werdende Bearbeitungszeit bei den Projekten bewältigen zu können.

Logisch, dass diese Strukturen auch jede Menge Gesprächsstoff bei der Versammlung lieferten, und so wurde vereinbart, dass Umdasch in einem Jahr einen Zwischenbericht über die weitere Entwicklung geben wird.

Netzwerk Holzindustrie e.V.