aKTUELLES

reichert_2015_web

Erneut Fördermittel für das Netzwerk


Synergien in der operativen Arbeit nutzen und es nicht beim reinen Erfahrungsaustausch belassen - das ist ein zentrales Anliegen der Netzwerkarbeit.

Der Vorlauf war enorm und das Prozedere bisweilen nervenaufreibend, aber die Anstrengung hat sich letztlich gelohnt, denn: Unsere Netzwerkarbeit erhält bis 2015 mit insgesamt 150 000 € Fördergeld weitere und erhebliche finanzielle Unterstützung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Möglich wurde dies durch die uneingeschränkte Unterstützung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und das dort angliederte Cluster Forst und Holz BW. Die Gremien überzeugte die weitere Strategie sowie die bisherigen Ergebnisse des Netzwerks Holzindustrie Baden-Württemberg e.V.. Mit dem Fördergeld soll insbesondere die operative Zusammenarbeit der knapp 30 Netzwerkmitglieder und damit die starke Stellung der Unternehmen am Markt ausgebaut werden.

Netzwerk Holzindustrie e.V.